Ski-Meisterschaft 2012

Die Freiwillige Feuerwehr Mittelberg veranstaltete am 03.03.2012 für die Mitglieder ein Skirennen der besonderen Art.

Der Start befand sich bei der Talstation beim Jedermann-Lift in Mittelberg/Bödmen. Gestartet wurde im 30-Sekunden-Abstand. Der erste und einzige Kontrollpunkt lag bei der Talstation des Parsennliftes in Riezlern. Dort wurden auch gleichzeitig die Zwischenzeiten der Läufer ermittelt. Ziel des Rennens war der Skibereich bei der Talstation der Walmendingerhornbahn/Mooslift.

Für die Absolvierung der Strecke gab es keine fixe Regeln, es musste nur alles mit Skiern oder zu Fuß bewältigt werden. Ebenfalls stand die freie Auswahl an Material für jeden Teilnehmer offen, egal ob 230cm lange Abfahrtskier oder Tourenausrüstung.

Die Streckenroute führte über den Jedermann- zum Maisäßlift und weiter über das Förderband in Richtung Zaferna. Nach dem Ausstieg bei der Zaferna-Bergstation ging es nach Hirschegg zum Heuberglift und anschließend in Richtung Riezlern zur Talstation Parsennlift. Nach der Bergfahrt ging es zurück nach Hirschegg und wiederum hoch mit dem Heuberglift. Weiter mit dem Heubergmuldelift erreichte man über den Skigleitweg und die Zaferna-Talabfahrt das Ziel in Mittelberg bei der Walmendingerhornbahn-Talstation.

Der Gewinner des Rennens war Marc Hilbrand mit einem hauchdünnen Vorsprung von 5 Sekunden auf Michi Leitner. Dritter der Meisterschaft wurde Thorsten Schwendiger. Insgesamt waren 10 Teilnehmer am Start, welche alle innerhalb von ca. 5 Minuten im Ziel angekommen sind. Die Siegerzeit lag bei 44 Minuten und 25 Sekunden.

Die Siegerehrung mit Überreichung des Siegerpokals und der Urkunden für die besten 3 fand im Anschluss im Zielraum statt.

Ski-Meisterschaft 2012
Ski-Meisterschaft 2012.wmv