Freiwillige Feuerwehr Mittelberg
Freiwillige Feuerwehr Mittelberg

Ferienprogramm 2013

Im Zuge des Kleinwalsertaler Ferienprogrammes stand am 30.08.2013 der Besuch der Feuerwehr Mittelberg auf dem Programm.

 

Zuerst wurden mit den Kindern die Feuerwehrhalle und die Fahrzeuge besichtigt, danach gab es interessante Informationen zur Ausrüstung, Notrufnummer und zur richtigen Alarmierung. Anschließend wurde ein kleiner Einsatz durchgespielt.

 

Höhepunkt dabei war das Ausrücken mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Brandobjekt in Baad und der anschließende Löschangriff mittels HD-Strahlrohr und Wasserwerfer. Dabei konnten die Kinder beim Auf- und Abbau, sowie beim Löschen selbst tatkräftig Hand anlegen!

 

News

aktualisiert am 18.03.2024

>> Details

Freiwillige Feuerwehr

Termine

 

keine Termine

Kontakt

Notruf 122

Gerätehaus

Telefon 0043 (0)5517 5133-0

(nur im Einsatz besetzt)

Telefax 0043 (0)5517 5133-20

Email

Facebook

Druckversion | Sitemap
© 2010-2024 Freiwillige Feuerwehr Mittelberg - Kleinwalsertal