Landesfeuerwehr-Skimeisterschaft 2018

Am Samstag, den 03.02.2018, fand die Landesfeuerwehr-Skimeisterschaft der FW Buch statt. Aufgrund der im Vorfeld schlechten Schneeverhältnisse wurde das Rennen auf dem Bödele ausgetragen. Die Freiwillige Feuerwehr Mittelberg machte sich mit 5 Männern am frühen Morgen auf den Weg in's Ländle.

Bei guten winterlichen Verhältnissen fand der Riesentorlauf im Skigebiet Dornbirn/Bödele mit 199 gemeldeten TeilnehmerInnen statt. Aufgrund von Ausfällen, Disqualifikationen und Absagen kamen 183 LäuferInnen in die Wertung.

Da für die Mannschaftswertung mindestens 3 Läufer vorhanden sein müssen, konnte bei den Mittelbergen nur eine Mannschaft gebildet werden. Diese Mannschaft, bestehend aus Christian Hilbrand, Marco Hilbrand und Kdt. Alwin Moosbrugger, erreichten den ausgezeichneten 9. Rang von insgesamt 51. Mannschaften in der Gesamtmannschaftswertung.

In der Allgemeinen Klasse erreichte Rennfahrer Marco Hilbrand mit der Startnummer 190 und einem fantastischen Lauf den 3. Platz, den 2. Rang gerade mal um 1/100 Sekunde verpasst. Weiters erreichten Julian Schuster (135) mit Rang 31 und Reinhard Fritz (178) mit Rang 34 von 88 Wertungen beachtliche Ergebnisse.

In der Altersklasse II sicherte sich Alwin Moosbrugger (50) den guten 11. Rang und damit auch in der Kommandentenwertung Platz 6.

In der Altersklasse III erreichte Christian (Gisi) Hilbrand mit der Startnummer 37 den tollen 6. Platz.

Die anschließende Siegerehrung und Pokalübergabe fand in der Gemeindehalle Buch auch unter Anwesenheit von Landesrat Erich Schwärzler statt.

Bilder vom Renntag und Siegerehrung zur Verfügung gestellt von der Feuerwehr Buch.