Wissenstest in Riezlern am 08.04.2017

Am 08. April 2017 fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend in Riezlern statt. Dank des Heimvorteils war die Anreise ausnahmsweise recht kurz, was für die Teilnehmer und Betreuer sehr angenehm war.

Durch die Ausbilder super vorbereitet konnten alle 12 Teilnehmer der Feuerwehrjugend Mittelberg-Hirschegg die jeweiligen Leistungsklassen mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen. Geprüft wurden in einem Stationsbetrieb verschieden Themen des Feuerwehrwesens.

Die Mittelberger Teilnehmer konnten folgende Abzeichen in Empfang nehmen:

Abzeichen in Gold:

Huber Adrian, Ott Simon, Rustemi Arben

Abzeichen in Silber:

Moosmann Kayab

Abzeichen in Bronze:

Haller Colin

Im Rahmenprogramm war bei einer kleinen Olympiade mit 3 Stationen (Kübelspritze, Bergung und Öffnung einer Flasche, Hebekissen) einiges an Geschick gefragt. Auch hier kam der Spaß nicht zu kurz.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle wieder an die Jugendbetreuer für ihre hervorragende Arbeit!

Bilder folgen ...