Freiwillige Feuerwehr Mittelberg
Freiwillige Feuerwehr Mittelberg

Besuch Kindergarten 2013

Am 27.06.2013 hat der Kindergarten Mittelberg im Zuge der Brandschutzerziehung die Feuerwehr besucht.

 

Los ging es mit der Besichtigung der Feuerwehrhalle und der Fahrzeuge. Anschließend wurde die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes näher angeschaut, die Kinder durften die Bekleidung selbst anziehen und eine Atemschutzmaske überziehen. Nach kurzer Erklärung, wie ein Notruf richtig abgesetzt wird, wurde der "Kindergartenkommandant" mittels Pager über einen Proberuf alarmiert.

 

Dann ging es endlich mit den Feuerwehrfahrzeugen zu einer Spritztour nach Baad. Dort wurde eine Löschleitung aufgebaut und die Kinder konnten sich beim Löschen mittels C-Strahlrohr und Kübelspritze beweisen.

 

News

aktualisiert am 01.11.2018

>> Details

Freiwillige Feuerwehr

keine Termine

Kontakt

Notruf 122

Gerätehaus

Telefon 0043 (0)5517 5133-0

(nur im Einsatz besetzt)

Telefax 0043 (0)5517 5133-20

Email

Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2010-2018 Freiwillige Feuerwehr Mittelberg - Kleinwalsertal