Freiwillige Feuerwehr Mittelberg
Freiwillige Feuerwehr Mittelberg

Verladung nach Finnland 12.10.2007

Die Freiwillige Feuerwehr Lappeenranta hat unseren alten Unimog gekauft. Kommandant Lasse und sein Cousin Hannu waren Anfang November des Jahres 2006 drei Tage in Mittelberg und haben mit uns den Vertrag ausgehandelt.

 

Am Montag, den 12.10.2007, ist eine Ära in Mittelberg zu Ende gegangen. Mittags ist unser altes Tanklöschfahrzeug auf einen Sattelzug verladen worden und die Fahrt ging zunächst nach Lübeck. Von dort mit der Fähre nach Helsinki und dann weiter nach Lappeenranta. Lappeenranta ist eine Stadt im Südosten von Finnland, direkt an der russischen Grenze. Die Entfernung von der Hauptstadt beträgt ca. 230km. Der Unimog wird dort auf die finnischen Verhältnisse umgebaut bzw. angepasst und vorallem für die Waldbrandbekämpfung eingesetzt.

 

News

Details

aktualisiert am 17.06.2018

Freiwillige Feuerwehr

Probentermine

20.06.2018, 20:00Uhr

 

22.06.2018, 18:30Uhr

Kreisübung Riezlern

 

>> Details

Kontakt

Notruf 122

Gerätehaus

Telefon 0043 (0)5517 5133-0

Telefax 0043 (0)5517 5133-20

Email

Facebook

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2010-2018 Freiwillige Feuerwehr Mittelberg - Kleinwalsertal