Freiwillige Feuerwehr Mittelberg
Freiwillige Feuerwehr Mittelberg

Übung mit Bergrettung 29.05.2024

Eine gemeinsame Übung wurde mit der Bergrettung Mittelberg-Hirschegg im Bereich Zwölfer/Kracher durchgeführt. Übungsannahme war ein Fahrzeug-absturz in unwegsamen Gelände mit verletzten und vermissten Personen. Das Drohnenteam Kleinwalsertal der Bergrettung hat das Gelände erkundet und eine erste Lage an die Einsatzleiter gegeben. Erschwert wurde der Zugang zum Unfallort durch die angenommene Steinschlaggefahr. Somit mussten alle Einsatzkräfte gesichert absteigen.

 

Aufgabe der Feuerwehr war anfangs der Brandschutz und das Sichern des Fahrzeuges. Gemeinsam mit der Bergrettung wurden die verletzten Personen aus dem Fahrzeug befreit und anschließend geborgen. Das verunfallte Fahrzeug wurde mittels Seilwinde zum Abtransport auf einen Fahrweg gezogen.

 

Wie wichtig und wertvoll das Zusammenspiel der beiden Rettungs-organisationen speziell in einem solchen Gelände ist, hat sich bei dieser Probe wieder gezeigt. 

 

News

aktualisiert am 14.07.2024

>> Details

Freiwillige Feuerwehr

keine Termine

Kontakt

Notruf 122

Gerätehaus

Telefon 0043 (0)5517 5133-0

(nur im Einsatz besetzt)

Telefax 0043 (0)5517 5133-20

Email

Facebook

Druckversion | Sitemap
© 2010-2024 Freiwillige Feuerwehr Mittelberg - Kleinwalsertal