Fahrzeugweihe 2016

Am 07.05.2016 fand in Mittelberg die Fahrzeugweihe für das neu beschaffene Einsatzfahrzeug (LFA-C) bei strahlendem Sonnenschein statt. Es handelt sich dabei den Ersatz für das 27 Jahre alte Löschfahrzeug.

Das moderne Einsatzgerät verfügt über modernste Technik für die Brandbekämpfung als auch für die technischen Einsätze und bietet für die Mannschaft insgesamt 9 Plätze.

Bei der feierlichen Weihe durch H.H. Josef Walter waren einige Ehrengäste anwesend. So durfte die Feuerwehr Mittelberg von der Gemeinde Mittelberg Herrn Bürgermeister Andi Haid und Florian Gemeiner begrüßen. Von den Feuerwehren Hirschegg und Riezlern waren neben Kommandant Ingo Schlegel und Sascha Duffner weitere Kameraden eingeladen. Herr Landesrat Ing. Erich Schwärzler, der Bezirksfeuerwehrinspektor Herbert Österle und Abschnittsfeuerwehrkommandant Bernhard Schneider sowie die Walser-Rettung und Vertreter der Polizei kamen der Einladung ebenfalls sehr gerne nach.

Nach der feierlichen Zeremonie durften die zahlreichen Gäste aus Nah und Fern bei Kaffee + Kuchen und Grillspezialitäten den Nachmittag mit musikalischer Livemusik genießen. Für die Kinder stand eine Hüpfburg als auch Probefahrten mit dem neuen Fahrzeug zur Verfügung.

Bei der Tombola der fördernden Mitglieder der Feuerwehr Mittelberg wurden verschiedene Sachpreise und Gutscheine verlost. Als Hauptpreis stand eine handgemachte Sitzbank aus Lärchenholz bereit.

Am frühen Abend übernahm nach der Livemusik der DJ der Feuerwehr das Musikkommando und es wurde noch lange in die Nacht hinein gefeiert.

Die Feuerwehr Mittelberg bedankt sich bei allen Gönnern und Spendern sowie den zahlreichen Besuchern bei der Fahrzeugweihe 2016.

Die folgenden Bilder wurden von Jockl Metzger zur Verfügung gestellt.

Weitere Bilder werden demnächst ergänzt ...