Euregio-Festival 2011

Vom 23.09. - 25.09.2011 fand im Kleinwalsertal das EUREGIO-Festival statt. Neben Facetten der Internationalen Blas-, Polizei- und Militärmusik stand das Wochenende auch im Zeichen der Sicherheitsorganisationen. Es gab Vorführungen der Feuerwehr, Bergrettung, Rettung, Polizei und der Kobra.

Die Feuerwehr Mittelberg präsentierte sich gemeinsam mit den Kollegen aus Hirschegg, der Feuerwehrjugend Mittelberg-Hirschegg und der Bergrettung bei einer Übung an der Walmendingerhornbahn. Die Bergrettung übernahm die Personenbergung aus der stehen gebliebenen Gondel. Diese mussten ca. 50 m abgeseilt werden. Aufgabe der Feuerwehren war es, mittels schwerem Atemschutz, Personen vom Dach und einer verrauchten Wohnung zu bergen. Die Feuerwehrjugend erstellte die Zubringerleitung zu den Tanklöschfahrzeugen und übernahm die Löscharbeiten.

Weiters sorgten die Bergretter und Feuerwehrler an einer kleinen Bar für die Verpflegung während der Vorführungen und übernahmen die Straßensperre in Mittelberg, die Verkehrsregelung und die Parkplatzeinweisung.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die fleissigen Helfer der beiden Organisationen!