Freiwillige Feuerwehr Mittelberg
Freiwillige Feuerwehr Mittelberg

Ferienprogramm 2013

Im Zuge des Kleinwalsertaler Ferienprogrammes stand am 30.08.2013 der Besuch der Feuerwehr Mittelberg auf dem Programm.

 

Zuerst wurden mit den Kindern die Feuerwehrhalle und die Fahrzeuge besichtigt, danach gab es interessante Informationen zur Ausrüstung, Notrufnummer und zur richtigen Alarmierung. Anschließend wurde ein kleiner Einsatz durchgespielt.

 

Höhepunkt dabei war das Ausrücken mit den Feuerwehrfahrzeugen zum Brandobjekt in Baad und der anschließende Löschangriff mittels HD-Strahlrohr und Wasserwerfer. Dabei konnten die Kinder beim Auf- und Abbau, sowie beim Löschen selbst tatkräftig Hand anlegen!

 

News

Details

aktualisiert am 10.11.2017

Freiwillige Feuerwehr

kein Termine

Kontakt

Notruf 122

Gerätehaus

Telefon 0043 (0)5517 5133-0

Telefax 0043 (0)5517 5133-20

Email

Facebook

Statistik

Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2010-2017 Freiwillige Feuerwehr Mittelberg - Kleinwalsertal