Freiwillige Feuerwehr Mittelberg
Freiwillige Feuerwehr Mittelberg

Besuch aus Finnland 2009

Feuerwehrbesuch aus Finnland 26.06. - 29.06.2009

 

Im Juni 2009 haben uns 8 finnische Kollegen in Mittelberg besucht. Gleich am Abend des Ankunftstages stand die Beobachtung der Hauptprobe der Talfeuerwehren (mit der Feuerwehr Oberstdorf) in Riezlern-Sporthotel auf der Programmliste.


Am nächsten Tag besuchten wir die Ausstellung im Walserhaus und anschließend ging es durch die Breitachklamm. Das Wetter war sehr bescheiden, kalt und regnerisch. Am Nachmittag besuchten wir die Skiflugschanze in Oberstdorf mit Besichtigung der Anlage. Am Abend wanderten wir ins Bärgunttal zur "Alpe-Widderstein" zum Käsknöpfle-Essen. Eine Walserspezialität, welche die Finnen allerdings noch nicht kannten. Anschließend noch ein Abstecher im Älpele an den Nageltisch ...


Am dritten Tag fuhren wir zusammen mit der Bahn auf das Walmendingerhorn und genossen den Ausblick vom Gipfel. Rechtzeitig zu Mittag trafen wir zu einer deftigen Brotzeit auf der Lüchlealpe ein. Anschließend ging der Fußmarsch weiter ins Tal, vorbei an der Stutzalpe und Sonna-Alp.


Am 4. Tag vormittags mussten wir uns schon wieder von unseren finnischen Freunden verabschieden. Es war für alle ein erlebnisreiches Wochenende mit netten Gesprächen.

 

News

Details

aktualisiert am 10.11.2017

Freiwillige Feuerwehr

kein Termine

Kontakt

Notruf 122

Gerätehaus

Telefon 0043 (0)5517 5133-0

Telefax 0043 (0)5517 5133-20

Email

Facebook

Statistik

Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2010-2017 Freiwillige Feuerwehr Mittelberg - Kleinwalsertal