Freiwillige Feuerwehr Mittelberg
Freiwillige Feuerwehr Mittelberg

Ausflug nach Finnland 2008

Feuerwehrausflug nach Finnland 12.06. - 16.06.2008

 

Im Juni 2008 haben sich ca. 20 KameradenInnen der Freiwilligen Feuerwehr Mittelberg zu einen Ausflug nach Lappeenranta/Finnland auf den Weg gemacht. Wir flogen mit dem Flugzeug zunächst in die Hauptstadt Helsinki, wo wir zusammen 2 schöne Tage verbringen konnten. Die Besichtigung des Hafens, sowie eine Hafenrundfahrt mit einem Boot standen auf dem Programm. Außerplanmäßig war der Großbrand in einem Teil des Regierungsgebäudes der Hauptstadt, welchen wir aber dennoch beobachteten.


Am dritten Tag fuhren wir mit den Mietautos nach Lappeenranta, wo wir schon herzlichst begrüßt worden sind. Ein interessantes und umfangreiches Programm haben unsere finnischen Kollegen für uns vorbereitet, welches bei allen für helle Begeisterung sorgte. So war z.B. die Besichtigung der Freiwilligen Feuerwehr Lappeenranta mit dem Tanklöschfahrzeug als auch der Berufsfeuerwehr dabei. Weiters konnten wir den Feuerwehrübungsplatz zur Bekämpfung von Zug- und Flugzeugbränden sowie anderen Gefahrenherden besichtigen.


Ein weiteres Erlebnis war die Bootsfahrt über den Saimaa-See zu einer Rettungsstation. Dort konnten wir die finnische Sauna in allen Details erleben, anschließend gab es ein schönes Grillfest.


Am letzten Tag stand noch eine Besichtigung mit Führung einer rießigen Papierfabrik auf dem Programm. Gegen Mittag allerdings verabschiedeten wir uns von den finnischen Kollegen und fuhren zurück nach Helsinki an den Flughafen.

 

News

Details

aktualisiert am 10.11.2017

Freiwillige Feuerwehr

kein Termine

Kontakt

Notruf 122

Gerätehaus

Telefon 0043 (0)5517 5133-0

Telefax 0043 (0)5517 5133-20

Email

Facebook

Statistik

Counter
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2010-2017 Freiwillige Feuerwehr Mittelberg - Kleinwalsertal