Freiwillige Feuerwehr Mittelberg
Freiwillige Feuerwehr Mittelberg

Verladung nach Finnland 12.10.2007

Die Freiwillige Feuerwehr Lappeenranta hat unseren alten Unimog gekauft. Kommandant Lasse und sein Cousin Hannu waren Anfang November des Jahres 2006 drei Tage in Mittelberg und haben mit uns den Vertrag ausgehandelt.

 

Am Montag, den 12.10.2007, ist eine Ära in Mittelberg zu Ende gegangen. Mittags ist unser altes Tanklöschfahrzeug auf einen Sattelzug verladen worden und die Fahrt ging zunächst nach Lübeck. Von dort mit der Fähre nach Helsinki und dann weiter nach Lappeenranta. Lappeenranta ist eine Stadt im Südosten von Finnland, direkt an der russischen Grenze. Die Entfernung von der Hauptstadt beträgt ca. 230km. Der Unimog wird dort auf die finnischen Verhältnisse umgebaut bzw. angepasst und vorallem für die Waldbrandbekämpfung eingesetzt.

 

News

aktualisiert am 18.03.2024

>> Details

Freiwillige Feuerwehr

Termine

 

keine Termine

Kontakt

Notruf 122

Gerätehaus

Telefon 0043 (0)5517 5133-0

(nur im Einsatz besetzt)

Telefax 0043 (0)5517 5133-20

Email

Facebook

Druckversion | Sitemap
© 2010-2024 Freiwillige Feuerwehr Mittelberg - Kleinwalsertal